Wer wir sind

Qualität und Kompetenz

Die Consilias Partner GmbH ist ein 2003 gegründetes unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Luzern. Geführt wird es von Claudia Buchmann (*1965) und Urs Kaufmann (*1962).
 

Claudia Buchmann

«Massgeschneiderte Lösungen und Wege für ihre Umsetzung finden: Dieses Ziel will ich in der Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen und Kunden erreichen. Eine herausfordernde und spannende Aufgabe, die ich jedes Mal mit Freude anpacke.»
 

Qualifikationen

_Organisationsentwicklung, Teamprozesse begleiten (wilob®)
_Executive Master FHNW in Corporate Developement
_Erwachsenenbildnerin
_Dipl. Berufs-, Studien- und Laufbahnberaterin
_Sekundarlehrerin phil. I 
 

Berufspraxis

_Unternehmerin und geschäftsführende Partnerin
_Team- und Organisationsentwicklerin
_Berufs-, Studien- und Laufbahnberaterin
_Fachhochschuldozentin
_Projektleiterin
_Sekundarlehrerin phil. I
_Korrektorin
 

Auszeichnung

_Award of Best Teaching (PDF)

Urs Kaufmann

«Menschen sind für mich so einzigartig wie ihr Fingerabdruck. Sie in ihrer Individualität mit ihren Fähigkeiten und Stärken kennenzulernen und ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten, ist für mich gleichermassen Motivation und Herausforderung.»
 

Qualifikationen

_MAS FH in Personal- und Organisationsentwicklung
_Ausbilder mit eidg. Fachausweis
_Dipl. Berufs-, Studien- und Laufbahnberater
_Marketingplaner mit eidg. Fachausweis
_Kaufmann
 

Berufspraxis

_Unternehmer und geschäftsführender Partner
_Team- und Organisationsentwickler
_Berufs-, Studien- und Laufbahnberater
_Abteilungsleiter und stellvertretender Geschäftsleiter
_Projektleiter
_Werbe- und PR-Assistent
_Kaufmännischer Angestellter